Zur Person

Als Heilpraktikerin arbeite ich nach den Regeln der klassischen Homöopathie, zu studieren im "Organon der Heilkunst". Es ist das grundlegende Arbeitshandbuch eines jeden klassisch homöopathisch arbeitenden Therapeuten, geschrieben vom Begründer der Homöopathie - Dr. Chr. F. Samuel Hahnemann.

Wichtige berufliche Stationen meines Lebensweges:

Jahrgang 1965

Studium Maschinenbau an der FHS Schmalkalden und anschl. Tätigkeit als Ingenieur

Ausbildung zur Heilpraktikerin in Chemnitz, Dresden und Leipzig

2002 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde und Niederlassung in eigener Praxis in Burgstädt
Behandlung mit Therapiemethoden der Naturheilkunde wie Komplexmittelhomöopathie, Ohrakkupunktur, Bachblüten u.v.m.

seit 2007 ausschließlich Arbeit mit Einzelmitteln (klassische Homöopathie)

regelmäßige Fortbildungen im Bereich klassische Homöopathie

Wegweisend zur Heilpraktikerausbildung waren ein innerer Impuls und meine eigene Erkrankung im Rückenbereich im 29. Lebensjahr, die erst durch eine Behandlung nach den Regeln der klassischen Homöopathie ausheilte. In den ersten Jahren meiner Arbeit als Heilpraktikerin lag der Schwerpunkt meiner Tätigkeit im Bereich der Naturheilkunde. Dabei offen für Neues, suchte ich eine Therapieform, die den Menschen bis in die Dynamik seines Lebensprozesses erreichen kann und damit Gesundung bewirkt. (M)ich fand eine klare und strukturierte Heilweise - die klassische Homöopathie. Seitdem fasziniert sie mich, und das täglich aufs Neue.

Leitsatz: "Sind Geist und Seele gesund, dann ist es auch der Leib."

-Verfasser unbekannt

Es ist an der Zeit, dass Sie sich besser fühlen. Kontaktieren Sie mich.

Gemeinsam finden wir einen Weg, wie wir Ihnen helfen können.